Team

Wir sind ein Team von 20 pädagogischen Fachkräften und verantwortlich für den gesamten Kindergarten und das pädagogische Konzept.

 

Unsere Teamarbeit setzt gegenseitige Akzeptanz und respektvollen Umgang miteinander voraus. Offenheit und der Wille zur Auseinandersetzung tragen zur Verstärkung bei. Eine Grundvoraussetzung ist für uns die Bereitschaft, unsere Arbeit immer wieder zu überprüfen, zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern. Die vielfältigen Kompetenzen im Team werden unter diesen Voraussetzungen zur Qualität, weil sie die Diskussion um die pädagogische Arbeit fördert und lebendig hält.

 

Gleichzeitig gilt für uns, dass die Werte, die den Kindern vermittelt werden sollen, für uns selbst gelten müssen, damit sie vorgelebt und erlebt werden können.

 

Nur so können wir den Ansprüchen und Bedürfnissen der Kinder im täglichen Miteinander gerecht werden.

 

Wir wollen den Kindern  Regeln, Werte und Normen empfehlen, die wir selbst  erfüllen können.

 

team 2021

 

1. Reihe von links:

Stephanie Schene, Kirsten Raker, Martina Willen, Annika Wendeln, Maria Remmers, Irina Gergert, Maria Meyer

 

2. Reihe von links: 

Julia Hofmann, Jasmin Chaker, Andrea Schweers- Tschepke, Olga Schulz, Veronika Gerdes, Julia Tews, Elsbeth Koopmann, Silvia Deeken

 

Es fehlen: 

Marion Koopmann (Vertretungskraft), Elke Meyer (Vertretungskraft), Dajana Lautenschläger (Elternzeit), Melanie Wendeln (Elternzeit), Vanessa Wessels (Elternzeit)